Donnerstag 18 April 2024

Zweites Pausenhofkonzert - gestaltet von der Gruppe „Musik aktiv“

Am 08.07.21 setzte die Gruppe „Musik aktiv“ die Reihe der Pausenhofkonzerte, die in der Woche zuvor mit der Schulband eröffnet wurde, fort.

Leiterin Sandra Niebler freute sich, dass ihre 14 Mädels trotz großer Aufregung Spaß am Musizieren im Pausenhof hatten.

Die Vorbereitung in Corona-Zeiten war ja echt spannend: Proben im Freien und mit Abstand! Außerdem gehört bei Chorsängern das Singen durch ein Einzelmikrofon nicht unbedingt zum Alltag. Da musste abgesprochen werden, wer was wann singt, und wie man möglichst schnell wechselt – trotz Abstand.

Zu hören bekamen die Realschüler die bekannten Songs „Girls like us“ und „Wellerman“, die die Mädels selbst mit Cajons und Vibraslap rhythmisch begleiteten.

Sehen Sie hier einen Ausschnitt des Konzertes der Gruppe "Musik aktiv".

Nach ihrem erfolgreichen Auftritt konzentrieren sich die Chorsängerinnen jetzt auf die musikalische Umrahmung der Schlussgottesdienste für die 5. und 6. Klassen.

Doch wer weiß, vielleicht sind sie ja auch bald mal wieder im Pausenhof zu hören…