Freitag 19 April 2024

Sie finden hier eine Zusammenstellung der für die Anmeldung an der Realschule erforderlichen Formulare.

Weitere Informationen sowie eventuell für Sie wichtige Termine entnehmen Sie bitte der Seite "Übertritt an die Realschule".

Bitte vereinbaren Sie ein Beratungsgespräch an der Schule.

Sollte eine Anmeldung in Frage kommen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen ausgefüllt zum Anmeldetermin in der Schule mit:

Für Übertritte in höhere Jahrgangsstufen sowie aus den Gymnasien und gilt eine verlängerte Anmeldezeit bis zum 29. Juli 2022. In Hinblick auf eine vernünftige Planung und Klassenbildung für das kommende Schuljahr bitten wir jedoch dringend um ein möglichst frühzeitiges Gespräch.

Hier finden Sie Informationen zum Schulmanager.

Fahranträge
Hier geht's zum
Beförderungsantrag (Antrag auf Kostenfreiheit der Fahrkarte) für den Landkreis Rottal-Inn online.

Hier geht's zum Fahrantrag für Altötting.

Hier geht's zum Fahrantrag für Passau.
Für alle aus dem Landkreis Passau stammenden Schüler gilt es, den LEITFADEN zur Schülerbeförderung zu beachten.