Donnerstag 28 März 2024

Verein zur Förderung der Realschule Simbach a. Inn e.V.
Kirchenplatz 2
84359 Simbach am Inn
www.rs-simbach-foerderverein.de

Seit 09.12.1976 gibt es an unserer Realschule einen Förderverein. Er hat sich die Aufgabe gestellt, unsere Schule ideell und materiell zu unterstützen. Gerade bei knapper werdenden staatlichen Mitteln ist dies von großer Bedeutung. Unser Förderverein trägt erheblich dazu bei, die gute Lehr- und Lernqualität an der Realschule zu erhalten und ständig zu verbessern.

Mit einem Mitgliedsbeitrag helfen Sie, dass auch in Zukunft  hochwertige Investitionen geleistet werden können.

Der Vorstand dankt Ihnen für Ihre Bereitschaft, dem Förderverein beizutreten, oder für Ihre einmalige Spende. Darüber hinaus würde er sich freuen, wenn Sie nicht nur materiell die Arbeit des Vereins unterstützen würden, sondern Interesse an einer aktiven Vereinsarbeit im Förderverein hätten und Ideen mit einbringen.

Da der Förderverein im Vereinsregisteramt Landshut eingetragen ist, kann er bei Spenden eine Spendenquittung ausstellen.

Aktionen aus der Vergangenheit (Beispiele in Auszügen):

Einzelförderung
Unterstützung von Schülern aus sozial schwächeren Familien bei der Finanzierung von Schulfahrten (Skikurs, Kopiergeld, Abschlussfahrten ...), Preise für die Jahrgangsbesten der Abschlussklassen
Gruppenförderung
Finanzierung der Busfahrten der Tutoren, Beschaffung von Musikinstrumenten für die Musikgruppen
Zuschüsse für Dichterlesungen, Streitschlichterausbildung oder Mittagessen für Schulsanitäter

Gesamtförderung
Beschaffung einer schuleigenen Bühne für Konzerte und andere Feierlichkeiten, Finanzierung von 40 Garnituren Biertischen und -bänken für Schulfeste, Anschaffung einer Allwetter-Tischtennisplatte für den Schulhof

Die aktuelle Vorstandschaft ist (seit 01.02.2012)

1. Vorstand:

Michael Killermann, Ahornweg 10, 84375 Kirchdorf