Dienstag 23 April 2024

Am 8. Februar 2022 findet ab 19:00 Uhr im Grainersaal der Realschule Simbach am Inn ein Informationsabend zum Übertritt statt.

Zu der etwa einstündigen Veranstaltung sind die Erziehungsberechtigten der Schülerinnen und Schüler eingeladen, die im kommenden Schuljahr die 5. Klasse der Realschule besuchen möchten. Beratungsrektor Paul Wehrl gibt einen umfassenden Einblick in das Übertrittverfahren und informiert über die Schulart sowie über die Perspektiven nach Abschluss dieser weiterführenden Schule. Realschuldirektor Alexander Leibelt stellt die Realschule Simbach mit ihrem Profil und ihren Angeboten vor und geht im Besonderen auf die Möglichkeit der offenen Ganztagesbetreuung ein.

Aufgrund des Infektionsschutzgesetzes gilt für die gesamte Veranstaltung die 3G–Regel und die Teilnehmerzahl ist auf ein Elternteil pro Schüler begrenzt. Die persönlichen Teilnahmevoraussetzungen werden am Eingang des Schulgebäudes kontrolliert.