In der Vorweihnachtszeit bot der Mathe-Adventskalender den Schülerinnen und Schülern der 5. und 6. Klassen eine besondere Möglichkeit: Sie konnten sich außerhalb des regulären Unterrichts mit mathematischen Fragestellungen beschäftigen. Der von Mathematiklehrerin Anna Rogos gestaltete Adventskalender präsentierte an jedem Tag ein neues mathematisches Rätsel, das zum Nachdenken, Knobeln und Problemlösen einlud.
Die Aufgaben konnten sowohl einzeln als auch in kleinen Gruppen bearbeitet werden. Dabei reichten die Inhalte von geometrischen Knobeleien bis hin zu anspruchsvollen Zahlenrätseln und förderten logisches Denken sowie mathematisches Verständnis. Die rege Teilnahme zeigte das große Interesse und die Freude der Schülerinnen und Schüler am Fach Mathematik.
Als zusätzliche Motivation wurden die drei besten Teilnehmenden am Ende des Adventskalenders mit Preisen ausgezeichnet. Über Logikspiele als Anerkennung für ihre Leistungen freuten sich Helena Auer (Klasse 5 c), Fabian Mühlböck (Klasse 6 b) und Maximilian Witzany (Klasse 6 b).
