Samstag 13 Dezember 2025

Mit viel Herz und Engagement haben die Schüler der Realschule erstmals eine besondere Weihnachtsaktion auf die Beine gestellt: Insgesamt 120 „15-Minuten-Weihnachten“-Päckchen wurden in den vergangenen Tagen liebevoll gepackt und anschließend an die Tafel Simbach übergeben.

 

 

Die Aktion wurde gemeinschaftlich von den „Charity Kids“ sowie dem Catering-Team der Schule organisiert. Unter der Anleitung von Frau Yvonne Stadler und Frau Brigitte Mehlstäubler stellten die Jugendlichen kleine, stimmungsvolle Weihnachtssets zusammen – jedes davon gefüllt mit Tee, einem Teelicht, Schokolade und einer Weihnachtsgeschichte. Diese sollen den Empfängern der Tafel einen Moment der Wärme und Besinnlichkeit schenken. Bei der Übergabe zeigten sich die Verantwortlichen sehr dankbar für die Unterstützung der Realschüler, die mit ihrem Einsatz Menschen in ihrer Region eine kleine Freude bereitet haben. „Es gibt leider viele Familien in unserer Region, die auf Hilfe angewiesen sind und kaum Geld haben, um sich die notwendigen Nahrungsmittel leisten zu können. Ihnen nun etwas Weihnachtliches zu bringen, war uns ein großes Anliegen“, so Frau Stadler.

Die Realschule plant bereits, die Aktion im kommenden Jahr fortzuführen und möglicherweise sogar auszuweiten. So könnte aus der erstmaligen Initiative eine neue, schöne Weihnachtstradition entstehen.