Samstag 27 Juli 2024

…und wie! Das zeigten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 c und 8 c im Rahmen ihres Lesewettbewerbs. Den ersten Vorlesetext konnten sich die Kinder im Vorfeld selbst aussuchen und dementsprechend zuhause vorbereiten. Spannend wurde es dann, als die Jugendlichen den zweiten Text vor Ort gezogen und spontan vorgetragen haben. Bewertet wurde das Vorlesen durch die Jury, bestehend aus Frau Kainzelsperger und Frau Ritter. Die Französischlehrerinnen achteten besonders auf die Lautstärke, die Aussprache, den Lesefluss und die Betonung. Die Mitschüler lauschten dem Vorlesen gespannt und gaben hinterher ihr Feedback und viel Applaus. Große Freude und Stolz waren nach getaner Arbeit in den Gesichtern der Kinder zu sehen, denn sie erkannten im Verlauf des Wettbewerbs, wie gut sie schon nach ein bzw. zwei Schuljahren Französisch lesen können. Wie bei jedem erfolgreichen Wettbewerb gab es natürlich auch Preise für die beiden besten Leser, Kristina Rohleder (8 c) und Leonie Laußer (7 c), die sie begeistert entgegennahmen.