Montag 29 April 2024

Wieder mal war es dem Organisatorenteam um Lehrer Ralf Brandmeier gelungen, Tickets für ein Bayern-Match in der Arena zu ergattern; diesmal sowohl für interessierte Schülerinnen und Schüler wie auch für deren Eltern, so dass erstmals eine Familienfahrt mit mehr als 50 Teilnehmern und Teilnehmerinnen durchgeführt werden konnte. Zu Gast war der VfL Bochum – mit einem speziellen Spieler, nämlich Tormann Manuel Riemann, einem ehemaligen Schüler unserer Lehrerin Frau Hanusch. Obwohl dieser Mann sich natürlich besonders am „Riemen“ riss, war jedoch für seine Bochumer gegen die Bayern kein Blumentopf zu gewinnen.

Zunächst stand aber vor dem Anpfiff noch ein besonderes Schmankerl an: Es wurde lautstark das fünfzigjährige Bestehen der Fan-Freundschaft des FC Bayern mit den Bochumern gefeiert, so dass man schon lange vor Spielbeginn in die Wechselgesänge zwischen Münchner und Bochumer Kurve einstimmen konnte. Also Gemeinsamkeit trotz sportlicher Rivalität!

Doch fußballerisch ging es dann bei aller Freundschaft von der ersten Minute an zur Sache und die Bayern zeigten gleich, wer Herr im Haus ist und schickten schließlich die Gäste aus dem Ruhrpott durch Tore von Thomas Müller, Kingsley Coman und Serge Gnabry mit einem deutlichen 3 : 0 nach Hause. Doch das tat der freundschaftlichen Stimmung zwischen beiden Teams und Fans auch nach dem Abpfiff keinen Abbruch…