Freitag 27 September 2024

Schülerinnen und Schüler der Realschule Simbach erleben Rekordsieg des FC Bayern in der neuen Champions-League

Alles neu in der Liga der besten Vereine Europas - erstmals wird in der Vorrunde nicht mehr in Gruppen gespielt, sondern nach einer Tabelle – und die Realschule Simbach war live dabei in der Allianz-Arena, als der FC Bayern fulminant in die Champions-League startete und ein wahres Feuerwerk an Toren gegen den kroatischen Serienmeister Dinamo Zagreb abfeuerte. Wieder einmal war es dem Organisatorenteam um Ralf Brandmeier gelungen, Tickets für die Realschule in einer restlos ausverkauften Allianz-Arena zu ergattern, zum Teil sogar in der berüchtigten Südkurve.

Und man kam voll auf seine Kosten – sowie aus dem Staunen und Jubeln gar nicht mehr heraus. Sage und schreibe neun Tore schenkte der deutsche Rekordmeister seinen Gästen ein (ein paar Abseitstore gar nicht mitgezählt) und erzielte einen wahrlich historischen Sieg auf europäischer Fußballbühne mit 9 : 2 Toren. Besonders Superstar Harry Kane geizte nicht mit Treffern und setzte den Ball gleich viermal ins Netz, aber auch die teils äußerst sehenswerten Tore von Olise, Guerreiro, Sane und Goretzka sorgten für Verzückung auf den Rängen, so dass die doch recht späte Rückkehr nach Simbach noch viel leichter weggesteckt werden konnte.