Sonntag 1 September 2024

In der letzten Woche vor den verdienten Sommerferien machten sich die Klassleiter Sybille Danner, Florian Glockseisen und Sandra Niebler mit ihren sechsten Klassen auf den Weg in den Motorikpark nach Braunau. „Dieser Ausflug ist der gemeinsame Abschluss nach zwei Jahren im gleichen Klassenverband“, betont Studienrätin Sandra Niebler. „Im nächsten Jahr werden die Schülerinnen und Schüler den Wahlpflichtfächergruppen entsprechend in neue Klassen eingeteilt.“ In der großen Anlage testeten die Realschüler sofort sämtliche Geräte und kletterten und balancierten mit ihren bekannten und zukünftigen Klassenkameraden. Auch das gemeinsame Picknicken bereitete ihnen großen Spaß. Nun freuen sich alle auf die kommenden, Erholung bringenden Wochen.