Samstag 27 Juli 2024

Félicitations à nos élèves pour leurs réussites! Auch dieses Schuljahr hatten die Schülerinnen und Schüler mit dem Wahlpflichtfach Französisch die Möglichkeit, auf freiwilliger Basis das international anerkannte Sprachdiplom DELF der Niveaustufen A2 (9. Jahrgangsstufe) und B1 (10. Jahrgangsstufe) zu absolvieren. Die Prüfung zur Niveaustufe B1 wird dabei im Rahmen der Abschlussprüfung abgelegt. Abgeprüft werden jeweils Sprechfertigkeit, Schreibkompetenz sowie Lese- und Hörverstehen. Die Zertifikate werden vom französischen Ministerium für Bildung, Hochschulen und Forschung ausgestellt.

Nach dem sehr erfolgreichen Abschließen unserer Prüflinge in den vergangenen Jahren haben sich erneut zahlreiche Schülerinnen und Schüler des Zweiges IIIa der Prüfung unterzogen und diese mit herausragendem Erfolg gemeistert, wozu wir an dieser Stelle nochmals recht herzlich gratulieren möchten!!

Bonnes vacances et à bientôt!