Samstag 27 Juli 2024

Das Fußballturnier, ausgerichtet von der Realschule Simbach, war ein aufregendes Ereignis, das die Leidenschaft und das Engagement der Schüler auf dem Platz zeigte. Vor den eigentlichen Spielen boten die Technikbewerbe eine spannende Möglichkeit, den Spielern einen Vorteil zu verschaffen, und hier zeigte die Realschule Simbach ihre technische Stärke.

Die Spiele waren äußerst knapp und fair. Im ersten Match setzte sich die Realschule Simbach gegen das Gymnasium Passau mit einem 4-3 Sieg durch. Danach behauptete sich das Gymnasium Fürstenzell gegen das Gymnasium Passau mit einem 5-3 Sieg. Doch das Entscheidungsspiel zwischen dem Gymnasium Fürstenzell und der Realschule Simbach war besonders intensiv. Ein Unentschieden von 0-0 reichte dem Gymnasium Fürstenzell zum Aufstieg, aber die Realschule zeigte während des gesamten Spiels beeindruckende Spielzüge und einen enormen Kampfgeist.

Schulleiter Alexander Leibelt sowie die betreuenden Lehrkräfte Herr Spruzina und Herr Glockseisen, waren zurecht stolz auf die Mannschaft. Es war ein Turnier voller Spannung und Emotionen, das den Sportgeist der teilnehmenden Schulen hervorragend repräsentierte.