Donnerstag 2 Mai 2024

Die Fußball-Kreismeisterschaft in der Wettkampfklasse Jungen IV fand in diesem Schuljahr am 12. April in Eggenfelden statt. Die insgesamt sieben teilnehmenden Mannschaften spielten dabei im Modus „jeder gegen jeden“ den Landkreissieger aller Schulen aus.

Das Team der Realschule Simbach am Inn zeigte sehr ansprechenden Fußball sowohl in der Offensive als auch in der Verteidigung (kein Gegentor im ganzen Turnier). Die ersten vier Spiele gegen die Realschule Pfarrkirchen, die Realschule Arnstorf, die Mittelschule Bad Birnbach und das Gymnasium Eggenfelden endeten mit einem Sieg für unsere Mannschaft.

Mit zwei leistungsgerechten Unentschieden gegen die Realschule Eggenfelden und das Gymnasium Simbach am Inn sicherte man den ersten Tabellenplatz und somit die Qualifikation für den Regionalentscheid. Herzlichen Glückwunsch an unser Team und viel Erfolg in der nächsten Runde.