Dienstag 30 April 2024

Wie in den Jahren zuvor wollten Charity-Kids der Realschule Simbach zu Ostern den Mitmenschen eine kleine Freude bereiten. „Doch nicht nur die Kinder sollen ein Geschenk bekommen, sondern auch die älteren Menschen in unserer Region“, so eine Schülerin. Aus diesem Grund färbten die fleißigen Jugendlichen über 140 Eier, befüllten Osterneste mit Leckereien und gestalteten farbenfrohe Osterkarten mit persönlichen Grüßen. Gemeinsam mit Organisatorin und Realschullehrerin Yvonne Stadler machten sie sich auf den Weg ins Seniorenheim in der Maximilianstraße und überreichten die liebevoll gepackten Geschenke an die Bewohner, die sichtlich gerührt waren. „Wir freuen uns jedes Jahr, wenn die Schüler der Realschule Simbach zu uns kommen und uns schöne Stunden am Nachmittag bereiten“, freut sich eine Seniorin. Vor Ort führten die Jugendlichen interessante Gespräche und erhielten sogar eine Führung durch die verschiedenen Räumlichkeiten. „Im nächsten Jahr kommen wir wieder“, versprach Frau Stadler.