Montag 20 Mai 2024

Realschüler erleben rasanten Fußball in der Allianz-Arena

Bereits seit 10 Jahren ist es feste Tradition an der Realschule Simbach, ein Spiel des Rekordmeisters FC Bayern in der Allianz-Arena zu besuchen. Und auch dieses Jahr war es dem Organisatorenteam um Lehrer Ralf Brandmeier gelungen, Tickets zu ergattern; diesmal für den ewig jungen Klassiker FC Bayern – Borussia Mönchengladbach. Mehr als 50 Fans wollten sich diesen fußballerischen Leckerbissen auf keinen Fall entgehen lassen. Und die kamen auch voll auf ihre Kosten! In der randlos ausverkauften Arena konnte man neben prickelnder Stadionatmosphäre bei sonnigem Kaiserwetter auch ein rasantes Spiel erleben. Nachdem die Bayern sogar kurzzeitig in Rückstand geraten waren, gelang Youngstar Pavlovic kurz vor dem Halbzeitpfiff der mehr als verdiente Ausgleich, bevor der ‘englische Hurrikan’ Harry Kane auf 2 : 1 stellte und de Ligt dann kurz vor Ende mit einem fulminanten Kopfball den 3 : 1 Siegtreffer der Bayern erzielte.