Montag 20 Mai 2024

Die staatliche Realschule Simbach am Inn - vertreten durch 11 Schüler der Jahrgangsstufen 8 bis 10 - belegte beim Landkreisentscheid im Futsal einen tollen dritten Platz. Das Turnier fand am Montag, den 29.01.2024 in der Dreifachhalle in Simbach am Inn statt. Gespielt wurde in einer 6er Gruppe gegen das Gymnasium und die Mittelschule aus Simbach sowie die Realschule Eggenfelden, die Mittelschule Eggenfelden und die Mittelschule Triftern. In insgesamt 5 Partien musste sich unser Team weder geschlagen geben noch kassierte man ein Gegentor. Auf Grund des schlechteren Torverhältnisses landete die Mannschaft letztendlich - punktgleich mit den beiden Gewinnerteams (RS Eggenfelden und Gym Simbach) - auf dem dritten Platz. Die Jungs zeigten in jedem Spiel Kampfgeist bist zur letzten Minute und wussten immer wieder doch toll herausgespielte Aktionen zu überzeugen. Florian Glockseisen, Betreuer der Mannschaft und Sportlehrkraft an der Realschule zeigte sich sichtlich zufrieden: "Besonders imponiert hat mir neben der spielerischen Klasse der Zusammenhalt in unserer Mannschaft. Wir waren mit den Erstplatzierten auf Augenhöhe, die Jungs können wirklich stolz auf sich sein!"