Montag 20 Mai 2024

Ltd. RSD Manfred Brodschelm zu Gast an der Realschule Simbach

Bereits im vergangenen Schuljahr fand die Auftaktveranstaltung zur Zielvereinbarung in Folge der externen Evaluation statt. In den weiteren Monaten arbeitete das Schulentwicklungsteam in gemeinsamer Arbeit die drei besprochenen Ziele akribisch aus und legte sie nun dem Ministerialbeauftragten der niederbayerischen Realschulen, Ltd. RSD Manfred Brodschelm, vor. Diese lauteten: 1. Projekt „Lernen fürs Leben – Alltagskompetenzen“, 2. Stärkung der Eigenverantwortung der Schülerinnen und Schüler für ihren Lernprozess und 3. Digital gestütztes Lernen und Lehren im Präsenzunterricht. Herr Brodschelm lobte die entwickelten Zielformulierungen und betonte deren vorbildhaften Charakter. Auch im Allgemeinen zeigte er sich sehr zufrieden mit der Arbeit an der Realschule Simbach und wünschte mit seiner Unterschrift für die Umsetzung der Ziele in Zukunft alles Gute.