Sonntag 19 Mai 2024

Der Realschule ist es stets ein großes Anliegen, Aktionen durchzuführen und Menschen sowie Institutionen zu unterstützen, die finanzielle Hilfe benötigen. So freute es Yvonne Stadler, Lehrerin und Leiterin der „Charity Kids“, 800 Euro an die Palliativstation der Rottal-Inn Kliniken KU überreichen zu können. „Unsere Charity Kids sind immer sehr fleißig und beteiligen sich gerne ehrenamtlich an sämtlichen schulischen Veranstaltungen. Sie haben am Tag der offenen Tür zahlreiche Lose verkauft. Das verdiente Geld wollten sie nun an diese Einrichtung spenden“. Die Palliativstation versorgt schwerstkranke und sterbende Menschen und die Ziele ihrer Behandlung sind unter anderem eine Verbesserung oder Stabilisierung der jeweiligen Lebenssituation, Rückgewinnung von Lebensqualität sowie die anschließende Entlassung nach Hause. Mithilfe des Spendengeldes werden z.B. Friseur-Hausbesuche oder spezielle Essenswünsche ermöglicht. Dr.med. Alexandra Fuchs, Willi Harreiter (Pflegerische Leitung der Palliativstation), Sabine Melzer (PFK) und Kathrin Wagenhuber ((PFK) nahmen die Spende der Realschüler dankend an.