Sonntag 19 Mai 2024

Gut besucht war der Christkindlmarkt am Donnerstag. Viele Eltern, Familienmitglieder und Freunde nutzten die Gelegenheit, den Aufführungen der Realschule zuzuhören, die mit dem Chor, der Projektgruppe „Musik aktiv“, verschiedenen Bandformationen und der Schauspielgruppe auf der Bühne standen.

Ausnahmsweise war Programmgestalterin Petra Enghofer nicht als Moderatorin der Bühnenauftritte im Einsatz, denn die Schülersprecher der Realschule, Florian, Severin und Franziska, führten durch den einstündigen Auftritt.

Los ging es gleich mit den jüngsten Bandmitgliedern, die sich „Schludri Wudi“ nennen und zusammen mit dem Chor Weihnachtshits wie „Last Christmas“ oder „All I Want For Christmas“ interpretierten. Mit dem Projektchor „Musik aktiv“ und der Begleitband unter der Leitung von Sandra Niebler ging es weiter. „Nikolaus ist out“ hieß es dann bei der Schulspielgruppe, die unterhaltsam dem gestressten Weihnachtsmann zur Seite standen.

Marianne Maierhofer hatte den Auftritt mit ihren Schülern einstudiert. Und auch die Lehrer beteiligten sich beim Auftritt und sangen alleine und in Kombination mit „Musik aktiv“ Weihnachtliches aus aller Welt. Beim großen Finale waren dann alle Bühnenakteure gefragt. Begeistert waren die Zuhörer nicht nur von den Sängern, sondern vor allem auch von den Bandformationen, die von Bernhard Grundwürmer angeleitet und motiviert werden.

Quelle: Marianne Madl, PNP, 9. Dezember 2023 (etwas abgeändert)