Montag 20 Mai 2024

Bestens ausgestattet und gerüstet begrüßte zum Schulanfang die Realschule Simbach 505 SchülerInnen. Besonders herzlich empfangen wurden die 72 FünftklässlerInnen, welche voller Vorfreude und Neugier mit ihren Eltern zu ihrem „ersten“ Schultag gekommen waren. Konrektor Harald Schuster, Beratungsrektor Paul Wehrl, Jugendsozialarbeiterin Manuela Huber sowie Frau Heike Sonnleitner, Mitglied der erweiterten Schulleitung, hießen sie willkommen, bevor die Klassenleiter ihre Schützlinge in die Klassenzimmer führten. Dort lernten sie ihre Klassenkameraden kennen und erhielten im Anschluss daran eine Schulhausführung durch die Tutoren, während ihre Eltern im „Elterncafé“ Fragen rund um den Schulbetrieb stellen konnten. In den nächsten Wochen werden immer wieder Kennenlernstunden angeboten, sodass sich die „Neuen“ schnell einleben können.

Zwei neue Kolleginnen unterstützen das Kollegium ab diesem Schuljahr. Frau Cornelia Nachtigall unterrichtet die Fächer Biologie und Chemie und Frau Marie-Sophie Stelzer Deutsch und evangelische Religionslehre. Die neuen Lehrkräfte freuen sich auf eine vertrauensvolle und produktive Zusammenarbeit.

Die Eltern durften am ersten Schultag im "Elterncafé" Fragen rund um den Schulbetrieb stellen.

Herr Leibelt begrüßt die neuen Lehrkräfte an der RS Simbach. Frau Nachtigall (links) und Frau Stelzer.