Montag 6 Mai 2024

An der Realschule gibt es viele sehr gute Leserinnen und Leser. In den 6. Jahrgangsstufen wird jedes Jahr ein Vorlesewettbewerb an den Schulen durchgeführt und diesen Schulentscheid konnte Leoni Laußer (Klasse 6 a) für sich entscheiden, denn sie überzeugte mit ihren Lesefähigkeiten die gesamte Jury. Auch den Kreisentscheid, der an der Inntal-Mittelschule Simbach stattfand, gewann sie und durfte sich über eine Urkunde und einen Kino-Gutschein freuen. Realschuldirektor Alexander Leibelt und Klassenleiterin Heike Sonnleitner gratulierten ihr zu diesem Sieg herzlich.

Am Freitag, den 21. April 2023 wird Leoni die Realschule Simbach beim Bezirksentscheid im Bürgerhaus Waldkirchen vertreten. Dazu muss sie ein neues Buch mitbringen und zusätzlich einen unbekannten Text lesen, der von der Organisatorin Hedy Kunze ausgesucht wird.

Die gesamte Schulfamilie wünscht Leoni viel Erfolg und drückt ihr die Daumen!