Donnerstag 25 April 2024

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien gibt die Schulleitung der Realschule Simbach ihren Lehrkräften und Schüler*innen seit Jahren die Möglichkeit, mit „Zeit für uns“ – Stunden die Klassengemeinschaft zu stärken und sich auf das Weihnachtsfest einzustimmen.

Für die Fünftklässler, die zum ersten Mal Weihnachten an der neuen Schule verbringen, ließen sich die Tutor*innen etwas Besonderes einfallen. Im Klassenzimmer und im Grainersaal hatten sie Spiele vorbereitet und eine Schnitzeljagd führte durchs gesamte Schulhaus. Außerdem sorgten sie für allerhand Leckereien und die Füntklässler*innen durften sich über Plätzchen und Kinderpunsch freuen. Alle hatten großen Spaß und der Vormittag verging viel zu schnell.