Donnerstag 28 März 2024

Weihnachten ist das Fest der Nächstenliebe und aus diesem Grund nimmt die Realschule Simbach jedes Jahr an der Aktion „Geschenk mit Herz“ teil. Realschullehrerin Yvonne Stadler unterstützt seit Jahren mit ihren Charity Kids die internationale Hilfsorganisation „humedica“. Das gemeinsame Ziel ist, Kindern in Not eine Freude zur Weihnachtszeit zu bereiten. Die bedürftigen Minderjährigen leben unter anderem in Albanien, im Kosovo, in Litauen oder Serbien, doch auch benachteiligte Kinder in Bayern freuen sich über die liebevoll gepackten Geschenke.

Mit großem Einsatz wurden zuhause Schuhkartons mit Zahnpflegeartikeln, Körperpflegeprodukten, Schulmaterialien, Süßigkeiten und Spielsachen gefüllt und in die Schule gebracht. „Die Schülerinnen und Schüler hielten sich genau an die Vorgaben der Hilfsorganisation und haben die Kartons zusätzlich mit Geschenkpapier und Schleifen verziert“, berichtet Frau Stadler. Die Schülerin Ramona Bayerl aus der 7. Jahrgangsstufe packte mit großem Abstand die meisten Geschenke: „Mir bedeutet es sehr viel, anderen Kindern und Jugendlichen zu helfen.“

Nun wurden die 160 Geschenke von „humedica“ abgeholt und fleißig beluden die jungen Helfer den großen Lastwagen.