Dienstag 23 April 2024

Zum Schulanfang begrüßte die Realschule Simbach 511 SchülerInnen. Besonders herzlich empfangen wurden die 83 FünftklässlerInnen, welche voller Vorfreude und Neugier mit ihren Eltern zu ihrem „ersten“ Schultag gekommen waren. Schulleiter Alexander Leibelt und Konrektor Harald Schuster hießen sie willkommen, bevor die Klassenleiter ihre Schützlinge in die Klassenzimmer führten. Dort lernten sie ihre Klassenkameraden kennen und erhielten im Anschluss daran eine Schulhausführung durch die Tutoren, während sich die Erziehungsberechtigten in einem „Elterncafé“ austauschen konnten.

Die Schulfamilie darf sich auch über einige neue KollegInnen freuen. Frau Anetzeder Lisa-Marie unterrichtet die Fächer Deutsch und Geschichte, Herr Lechner Lukas Sport und Mathematik. Als weitere Verstärkung des Lehrerkollegiums kamen Frau Prinz Magdalena (Mathematik, Katholische Religionslehre), Frau Rosenberger Astrid (Deutsch, Englisch) und Frau Wagner Kerstin (Deutsch, Mathematik). Die neuen Lehrkräfte freuen sich auf eine vertrauensvolle und produktive Zusammenarbeit.

Von links: Frau Rosenberger (D/E), Frau Anetzeder (D/G), Herr Lechner (M/Sp), Frau Prinz (M/RK) und Frau Wagner (D/M)