Donnerstag 18 April 2024

Am Dienstag in der großen Pause versammelten sich die Lehrkräfte sowie die Schüler der Band, der „Profilklasse Künstler“ und von „Musik aktiv“ im Musiksaal der Realschule Simbach. In der Woche zuvor hatten sie mit den Musiklehrern Sandra Niebler und Bernhard Grundwürmer verschiedene Songs einstudiert, um ihren Konrektor zu überraschen.

Harald Schuster, der an diesem Tag seinen 60. Geburtstag feierte, war völlig ahnungslos und freute sich umso mehr, als seine Kollegen den Kanon „Geburtstagslied“ zum Besten gaben. Die Schüler hatten sich auch etwas Besonderes einfallen lassen und das Lied „Hoch soll unser Herr Schuster leben“ gedichtet. Während ihrer Darbietung hielten sie selbstgebastelte Plakate hoch. Nachdem Schulleiter Alexander Leibelt persönliche Worte und Glückwünsche an Herrn Schuster ausgesprochen hatte, sangen die Schüler „Ich wünsch dir“ von Sarah Connor. Hauswirtschaftslehrerin Brigitte Mehlstäubler hatte eine Torte gebacken und auf dem Fondant war ein Bild vom Jubilar abgebildet, das ihn bei einem seiner Auftritte zeigte. Unter großem Applaus bedankte sich das Geburtstagskind bei seinen Gratulanten und natürlich wurde die Torte gleich angeschnitten und verteilt.