Donnerstag 25 April 2024

Alle Schüler haben selbst erfahren, wie aufregend es ist, als Fünftklässler an eine Schule zu kommen und jeder Einzelne war froh, dass sich ältere Schüler um ihn gekümmert haben. Deshalb ist der Einsatz von Tutoren an unserer Schule ein wichtiger Bestandteil, um den "Realschulanfängern" einen guten Start zu ermöglichen.
Wir sind stolz, viele engagierte Tutoren an unserer Realschule zu haben, welche die Fünftklässler vom ersten Schultag an begleiten. Sie helfen ihnen, sich besser in der neuen Umgebung zurechtzufinden und stärken durch verschiedene Aktionen den Zusammenhalt in der neuen Klasse. Zudem haben sie stets ein offenes Ohr für ihre Schützlinge.

Tutoren im Schuljahr 2022/23

Ihre Arbeit als Tutor ist sehr abwechslungsreich und spannend: Halloween-Abend, Weihnachtsfeier, Spiele bei der Faschingsparty, Sportnachmittag und viele weitere Unternehmungen. Für jeden Kleinen und Großen ist etwas dabei!
Betreut wird die engagierte Gruppe von Studienrätin Tina Kainzelsperger.

Die Tutoren in vorweihnachtlicher Runde mit den diesjährigen Fünftklässlern.