Donnerstag 18 April 2024

Den Charity – Kids an der Realschule Simbach ist es ein großes Bedürfnis, ihren Mitmenschen eine kleine Freude zu bereiten.

„Doch nicht nur Kinder sollen Geschenke bekommen, sondern auch die älteren Menschen in unserer Region“, so Realschullehrerin Yvonne Stadler. Aus diesem Grund bastelten die engagierten Jugendlichen bunte Weihnachtskarten und machten leckere Plätzchen. Mit 140 Plätzchentüten und weiteren Geschenken bepackt, besuchten sie das BRK Seniorenwohn- und Pflegeheim. Sie überreichten ihre Mitbringsel den sichtlich gerührten Bewohnern und erhielten sogar eine Führung durch die verschiedenen Räumlichkeiten. Nach kurzen Gesprächen versprachen die Charity–Kids: „Bald kommen wir wieder.“