Donnerstag 28 März 2024

Seit April 2011 sichern Schulweghelfer und Schülerlotsen den gefahrvollen Übergang der Bahnhofstraße gegenüber unserer Schule, da aus rechtlichen Gründen eine bauliche Veränderung bzw. Sicherung der Bahnhofstraße aufgrund ihres s-förmigen Verlaufes und der vielen aufeinanderfolgenden Einfahrten nicht möglich ist.

In diesem Schuljahr engagieren sich 22 Schülerinnen und Schüler ehrenamtlich für die Schulwegsicherheit vor unserem Schulgebäude. Aufgrund des jährlichen Ausscheidens einiger aktiver Lotsen aus dem Dienst (z. B. wegen Beendigung der Realschulzeit), werden jedes Schuljahr aufs Neue Helfer gesucht, die die Möglichkeit sehen, sich an bestimmten Tagen für die Schulgemeinschaft einzusetzen. Interessierte möchten sich bitte an Herrn Breunig wenden.

Der Dienstplan der Verkehrshelfer ist unter dem Menüpunkt "Dienstpläne" nach dem Einloggen abrufbar.