Donnerstag 18 April 2024

Zum Schulanfang begrüßte die Realschule Simbach 518 Schülerinnen und Schüler. Besonders herzlich empfangen wurden die 89 Fünftklässler, welche voller Vorfreude und Neugier mit ihren Eltern zu ihrem „ersten“ Schultag gekommen waren. Schulleiter Alexander Leibelt und Konrektor Harald Schuster hießen sie willkommen, bevor die Klassenleiter ihre Schützlinge in die Klassenzimmer führten. Dort lernten sie ihre Klassenkameraden kennen und erhielten im Anschluss daran eine Schulhausführung durch die Tutoren. In den nächsten Tagen werden die neuen fünften Klassen intensiv begleitet, dem methodischen und sozialen Lernen viel Raum gegeben und somit der Start in eine schöne Schulzeit an der Realschule erleichtert.

Die Schulfamilie darf sich auch über einige neue Kolleginnen und Kollegen freuen. Herr Glockseisen Florian unterrichtet die Fächer Mathematik und Sport männlich, Herr Grundwürmer Bernhard katholische Religionslehre und Musik. Als weitere Verstärkung des Lehrerkollegiums kamen Herr Kumor Florian (Englisch, Geschichte), Herr Mayer Michael (Mathematik, Physik), Frau Murica Irma (Deutsch, Englisch), Herr Schwankl Manuel (Mathematik, Sport männlich), Frau Wagner Kerstin (Deutsch, Mathematik) und Frau Wilhelm Lena (Englisch, Mathematik, Ethik). Die neuen Lehrkräfte freuen sich auf eine vertrauensvolle und produktive Zusammenarbeit.

Die neuen Lehrkräfte an der Realschule Simbach stellen sich vor (von links nach rechts auf dem Foto):

Herr Grundwürmer Bernhard (katholische Religionslehre und Musik), Frau Wilhelm Lena (Englisch, Mathematik, Ethik),

Herr Schwankl Manuel (Mathematik, Sport männlich), Frau Murica Irma (Deutsch, Englisch),

Herr Mayer Michael (Mathematik, Physik), Frau Wagner Kerstin (Deutsch, Mathematik) und Herr Kumor Florian (Englisch, Geschichte).